Liebe junge Wölfe!

Ihr seid auf die Welt gekommen und habt im Sturm unsere Herzen erhellt und erobert!

Die Zeit vergeht, wie im Flug, zuerst macht Mama Damira noch alles für euch, schaut, dass ihr immer sauber und artig seid, reinigt den Stall und gibt euch Milch, auch wenn die langsam wachsenden Zähne eurer kleinen Mäuler so manchen Quietscher ausgelöst haben.

Zunächst tragt ihr euer schwarzes Gewand, welches sich von Tag zu Tag in grau gewolkt verwandelt.

Täglich kommen erst ein paar Gramm, später 100 Gramm und mehr dazu. Unglaublich, wie perfekt die Natur aus eurem ersten Auftreten, einem Meerschweinchen ähnlicher als einem Hund, in kürzester Zeit erahnen läßt, wie ihr aussehen werdet, wenn ihr groß seid.

Täglich kommt etwas Neues dazu - zuerst wird fleißig herumgerobbt, langsam steht ihr auf und beginnt torkelnd zu laufen. Immer wieder fällt jemand auf die Seite um, doch wieder ein paar Tage später lauft ihr schon herum. Die Wurfbox ist bald kein Hindernis mehr, die Ersten überwinden die Mauern und laufen fröhlich im Zimmer herum.

Schon bald ist die Muttermilch zu wenig und es wird Welpenfutter zugefüttert, ab dem Zeitpunkt beginnt auch das große Kacken und Putzen, denn Damira ist mit dieser Menge an Ausscheidungen völlig überfordert.

Oma Gina besucht nun auch regelmäßig den Stall, legt sich geduldig in die Mitte und läßt alles mit sich geschehen. Die kleinen Racker krabbeln über sie, setzen sich auf ihren Kopf, schlecken sie von oben bis unten ab. Gina spielt rührend mit ihnen, mit einer riesigen Geduld und Liebe zu den Kleinen.

Immer wieder kommt Besuch vorbei, sucht einen Hund aus und geht wieder. Zumindest "glauben" sie, dass sie den Hund aussuchen, denn - jeder kleine Hund hat sein neues Zuhause selbst gewählt. Passt es nicht - na dann geht der Hund einfach schlafen, irgendeiner wird schon hingehen - und so war es auch. Jeder Topf findet seinen Deckel!

Manchmal konnten es die neuen Besitzer gar nicht erwarten und kamen mehrfach ihren Liebling besuchen.

Und dann der große Tag!

Jeder Hund wird abgeholt und geht in sein neues Leben. Des einen Freud, des anderen Leid! So manche Träne wird beim Abholen auf beiden Seiten vergossen - doch - wir haben die Hunde nicht verloren - wir haben viele neue Freunde gefunden, die nun auf unsere Kleinen aufpassen; die es verstehen, ihre ganze Liebe in sie zu investieren, eine Investition, die euch der Kleine tausendfach mit seiner Treue zurückgibt.

Denn:

Wer steht schon an der Türe, wenn ihr gerade mal aus dem Auto ausgestiegen seid, wedelt mit dem Schweif und begrüßt euch auf das Allerherzlichste?

Wer streckt euch die Pfote entgegen und sieht euch mit seinem treuen Hundeblick an, der unvergesslich in euren Herzen eingebrannt wird?

Wer schleckt euch von oben bis unten ab und zeigt damit seine Liebe?

Wer steht immer zu euch, egal wie ihr ihn behandelt?

Ja, es ist EUER Hund!

 

Liebe Babies!

Wir wünschen euch auf eurem Lebensweg alles erdenklich Gute, wir sind immer für euch und eure Besitzer da und helfen gerne weiter.

Wir wünschen uns, dass ihr auch in Zukunft an uns denkt, schöne Fotos schickt und wir euch manchmal vielleicht sehen können.

Wir wünschen euch ein Leben in und voller Liebe!

Birgit, Angela, Elisa und Michael

(Aywa)