Gestatten: Alerijo - DER Mann der Truppe. Irgend einer meiner Vorfahren war sicher ein Italiener

- ihr braucht mich nur anzusehen, dann wisst ihr sowieso alles.

Mit 210 g bin ich Mama am wenigsten bei der Geburt zur Last gefallen.

 

Auch Mama hatte genau 210 g bei ihrer Geburt. Und seht sie euch heute an!

 

Ich versuche, mit großen Schritten, meine Geschwister einzuholen. Aber das ist nicht so leicht! Die haben ein eingebautes Mama-Radar. 

Mama ist noch gar nicht da - und sie liegen schon in der richtigen "Saugposition".

Ich bin da eher der Meinung:"Versuchs mal, mit Gemütlichkeit".

Bis ich dann angerobbt komme sind die ersten schon fertig - hurra - die Zitzen sind frei - aber - oje - Mama steht auf und geht.

Ich muss eindeutig an meiner Performance arbeiten :-)

Aber meine Züchterin ist eine ganz Wiffe - sie wiegt uns ja täglich und hat erkannt, dass ich, als "Ultra-Leichtgewicht", etwas Nachholbedarf benötige.

Sie legt Mama dann immer aufs Sofa - UND - ICH darf ganz alleine an die Milchbar! Heute habe ich satte 50 g geschafft! Ich wiege jetzt 450 g!!!

 

11.4.2023:

Also - das ist wieder voll typisch - Mama kommt zu mir und wäscht mich von oben bis unten.

Ich komme mir vor wie in der Waschanlage.

Dann ist mein seidiges Fell ganz nass und - wie soll es anders sein - Wiegeprozedur und Fototermin

- keine Zeit für frisieren, herrichten

- und so wollt ihr tolle Fotos von mir bekommen?

Übrigens -  740 g - eh kloa

 

21.4.2023

Hallo Leute, heute muss ich euch etwas erzählen.

Seit Tagen sieht mich Birgit, meine Züchterin ganz besorgt an.

Gestern ist sie mit mir zu dem Onkel Doktor mit den riesigen Händen gefahren. Der ist sooo nett.

Dann hat er sich mein Auge angesehen, besorgt geschaut, und mit Birgit getuschelt.

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren.

Birgit hat mich zu sich genommen, gekuschelt, und kleine Tränen sind über ihre Wangen gekullert.

Ich habe ihr eine abgeschleckt.

Sie hat mir erzählt, dass Dr. Reinelt festgestellt hat, dass eines meiner Augen nicht richtig funktionieren würde.

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, ich kenne es ja nicht anders.

Ich habe ihr gesagt, sie soll nicht traurig sein, ob sie nicht wissen, dass Hunde sowieso nicht besonders gut sehen können.

Ich bin ja kein Falke.

Dafür können wir Hunde sehr, sehr gut riechen, das kann ich auch, und wieder eine Träne landete in meinem Maul.

Die schmecken übrigens ur gut und salzig!

Da ich nun nicht perfekt bin (wer ist schon perfekt?), macht sie sich große Sorgen, dass ich ein neues Zuhause finden werde.

Ich habe sie getröstet und ihr gesagt, dass es sicher da draußen jemanden gibt, der nicht nur die Äußerlichkeiten sieht.

Jemanden, der mein riesengroßes Herz sieht und mich liebt, so wie ich sie/ihn immer lieben werde.

Ein Auge hat auch einen riesigen Vorteil – ich sehe nur das Gute in den Menschen.

Ich werde vielleicht keine Schönheitsausstellungen gewinnen, aber ich werde Dein Herz erobern, dann ist der Rest auch nicht mehr so wichtig.

In diesem Sinne freue ich mich auf Dich - Ja, Dich mit dem riesigen Herzen, das genau zu mir passt.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden und Erlebnisse mit Dir – und – Ich sehe Dich!

 

10.05.2023:

Also Leute, heute ist mir was lustiges passiert.

Ich hatte Hundebesuch: "Ich heiße Arco vom Schlosshof! - und du? Bist du auch adelig?"

Ich hab darauf geantwortet: "Natürlich, ich heiße - Runter vom Sofa!"

 

13.5.2023:

Neuigkeiten: Ich war beim Augenarzt - nun ist es fix, ich sehe auf einem Auge alles, was ich sehen muss! Die Ärztin war ur nett zu mir!

Danach habe ich mein Leckerli verspeist und genossen, weil ich sooo brav war!

Ich habe sogar eine Freudin kennengelernt - zum Spielen und war sehr traurig, als es nach Hause ging!

Es wäre voll lustig, wenn meine neuen Besitzer auch einen Freund oder eine Freundin für mich zum Spielen hätten!

 

 

22.5.2023:

Hurra!

Ich habe ein neues Zuhause gefunden!

Darf ich vorstellen: Meine neues Frauchen und Herrchen:

 

 

19.07.2023

Ich bin sehr traurig...

Ein denkwürdiger Tag für mich:

Meine Besitzer müssen mich leider abgeben, da ihre Tochter, mit der ich so gerne spiele, allergisch auf mich ist.

 

 

 

 21.7.2023:

So schnell kann es gehen - kaum musste ich ausziehen - durfte ich schon bei meinen neuen Besitzern einziehen!

Ja - ich habe schon einen super neuen Platz in der Nähe von Graz gefunden, werde verhätschelt und verwöhnt.

Danke für diese herzliche Aufnahme!